Liebe Freundinnen und Freunde des Eggenfeldener Faschings

Anfang Februar.
Die Stadt ist im Faschingsfieber. Der Hofstaat ist jedes Wochenende unterwegs. Auf Bällen wird getanzt und wilde Faschingspartys werden gefeiert. Der Auftrittskalender ist pickepackevoll. Wir fiebern der Faschingswoche entgegen. Bald zieht ein großer, bunter, lauter, fröhlicher Gaudiwurm in der Abenddämmerung durch die Stadt. Wir tanzen in Kindergärten und Altenheimen.
Das wäre eigentlich Anfang Februar.
Aber auch in der Faschingssaison 2022 ist das leider nicht so wie wir es kennen und lieben. An eine traditionelle Eggenfeldener Faschingssaison war und ist nicht zu denken.
Gerne hätten wir Ihnen unser Programm mit Walzer, Marsch und den Showteilen gezeigt und Sie begeistert.
Prinzenpaar und Garde waren bereits im Feinschliff, der Elferrat stand parat.
Trotz der angespannten Covid19 Situation haben wir einen tatkräftigen, närrischen Hofstaat auf die Beine gestellt.
Auf unserer Homepage www.eg-halla.de (Rubrik Aktuelles) stellen wir euch den Hofstaat 2022 vor.
Wir wären bereit gewesen.

Wer uns jedoch noch genauer kennenlernen will, der findet uns ab Unsinnigen Donnerstag gewiss in dem einen oder anderen Eggenfeldener Lokal auf an „guadn Ratsch“ und auf ein Getränk

Das Wichtigste ist die Gesundheit unseres Hofstaates, unserer Mitglieder, dem Publikum und aller Bürgerinnen und Bürger. Nur gemeinsam schaffen wir den Weg aus der Pandemie.

Wir freuen uns – wie schon letztes Jahr – auf den kommenden 11.11.2022 und eine hoffentlich „normale“ Faschingssaison 22/23, die wir mit Euch feiern können.

Bleibts gesund!

Euer Faschingsclub Eggenfelden e. V.

Jonas Schwimmbeck, Cathrin Manzinger
Vorsitzende

Neue Vorstandschaft

An unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde eine neue Vorstandschaft gewählt.

Die neue Vorstandschaft:
1. Vorstand: Jonas Schwimmbeck
2. Vorstand: Cathrin Manzinger
Teamchef: Matthias Buchwald
Kassier: Nina Hafeneder
Schriftführer: Felix Manzinger
Beisitzer: Sandra Kammergruber, Anne Pechaigner

Neues Prinzenpaar

EG HALLA!

Liebe Freunde des Eggenfeldener Faschings,
stolz präsentieren wir euch das Prinzenpaar der kommenden beiden Saisons 2020/2021 und 2021/2022!

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Anna von Kommunalia und seine Tollität Prinz Gregor der Gewandte.

Tatkräftig unterstützt werden die beiden von ihrer Hofdame Franziska Zitzelsberger.

Aktuelle Lage

Liebe Freunde des Eggenfeldener Faschings,
natürlich haben auch wir uns in den letzten Wochen viele Gedanken über die kommende Faschingssaison gemacht.
Schweren Herzens müssen wir leider den Hofball und auch unsere anderen eigenen Faschingsveranstaltungen und -partys absagen.
Uns ist bewusst, dass dieses Jahr kein „normaler“ Fasching stattfinden wird, dennoch wollen wir euch gerne unser neues Prinzenpaar vorstellen.

Am diesjährigen 11.11. wird es zwar selbstverständlich keine öffentliche Veranstaltung am Rathausplatz zur Vorstellung des Prinzenpaars geben. Gegen 11:11 Uhr werden wir jedoch unsere neuen Stadtregenten per Social Media, sowie auf unserer Homepage bekanntgeben. Für uns steht bereits jetzt fest, dass das neue Prinzenpaar den Verein im Jubiläumsjahr 2021 sowie im darauffolgenden Jahr 2022 repräsentiert.

Uns ist es sehr wichtig trotz allem, den Zusammenhalt im Verein zu fördern und das Vereinsleben weiterhin am Laufen zu halten.
Das Training von Garde und Prinzenpaar, sowie die wöchentlichen Treffen des Elferrats wurden zwar auf Grund der aktuellen Lage zur Zeit eingestellt, aber Walzer und Marsch sind bereits einstudiert.
Falls es die Coronalage- und verordnungen zulassen, würden wir uns aber sehr freuen, wenn wir euch zumindest bei ein paar kleineren Auftritten unser Programm aus Prinzenwalzer und Gardemarsch vorstellen dürfen.

An erster Stelle steht für uns jedoch natürlich die Gesundheit unserer Mitglieder, dem Publikum und aller Bürgerinnen und Bürger. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und wir werden kein Risiko eingehen.

Freuen wir uns gemeinsam auf den Fasching 2021 / 2022 !!

Bleibts gesund!
Euer Faschingsclub Eggenfelden e. V.

Jonas Schwimmbeck und Matthias Ertl
Vorsitzende

 


Alles Wichtige und viele Infos über den ganzen Faschingsclub Eggenfelden findet Ihr auf diesen Seiten.

Viel Spaß beim “Stöbern”!

 

 

.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén